Großer Andrang beim 19. Unternehmer-Konvent in Potsdam

Das Kongresshotel am Templiner See war am 19.11.2015 Veranstaltungsort für den 19. Unternehmer-Konvent, dem Treffen der Werbeträger für die Leistungsbereitschaft und Kreativität sowie das Durchsetzungsvermögen vieler Betriebe, Vereine und Kommunen. Vor 500 Gästen wurde der Unternehmerpreis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) zum 19. Mal vergeben. Ausgezeichnet wurden das Unternehmen des Jahres, die Kommune und der Verein des Jahres sowie der Sonderpreis der SuperIllu.

Großer Andrang beim 19. Unternehmer-Konvent
Musikalische Einstimmung durch Jäcki Reznicek (Bassist Silly)
Dr. Michael Ermrich eröffnet die Veranstaltung
Stargast Jochen Schweizer über Unternehmertum
Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank
Alle Preisträger auf einem Blick

Der Geschäftsführende Präsident des OSV, Dr. Michael Ermrich würdigte die Preisträger: „Wir sind stolz auf die Preisträger des Unternehmer-Preises. Sie beweisen, dass aus guten Ideen und überzeugenden Konzepten sowie Engagement Erfolgsstorys werden“,.

Für fachliche Impulse sorgte Jochen Schweizer, der dazu ermutigte, „Risiken eingehen, Angst überwinden, Grenzen überschreiten“. Der Chefanalyst der Bremer Landesbank, Folker Hellmeyer setzte sich kritisch mit den aktuellen Herausforderungen an das Finanzsystem auseinander.

zum ausführlichen Presseartikel

die Preisträger im Videoportrait

 

Kontakt