Ausbildung bei den OSV-Sparkassen

Wir suchen Dich!

Du bist offen, zielstrebig und kundenorientiert, wie wäre es dann mit einer Ausbildung bei der Sparkasse …

Der Ostdeutsche Sparkassenverband fördert die Entwicklung junger Menschen in unserer Region. Unsere Mitgliedssparkassen bilden jährlich ca. 1500 Interessenten in verschiedenen Berufsbildern aus. Damit sind die Sparkassen in Ostdeutschland der größte Ausbildungsbetrieb der Region.

Willst du deine eigenen Ideen umsetzen, kreativ arbeiten und dich weiterentwickeln? Dann schau dir einmal an, wie sich das Leben der „Sparkassenazubis“ gestaltet und welche Hürden sie erfolgreich und mit einem Lächeln zu meistern lernen … 

Wenn du Lust hast noch mehr über das Leben in der Sparkasse zu erfahren: unsere Azubis haben einige Tipps und Anregungen für dich zusammengestellt …

  • Atmosphäre

    Topic

    Die Kollegen haben offene Ohren für deine Bedürfnisse und Fragen und pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zu einander - was wünschst du dir mehr im Berufsalltag …

  • Bewerbungstipps

    Topic

    Wie kannst du ein Bewerbungsgespräch erfolgreich meistern? Hier ein paar Tipps unserer Azubis …

  • Erfolgserlebnisse

    Topic

    Wenn Kunden dich als Ansprechpartner wählen, was für ein Erfolg!
    Wir machen dies möglich …

  • Experte Azubi

    Topic

    Nicht nur andere fragen, sondern selbst gefragt werden … nach kurzer Zeit kannst du Experte sein!

  • Weiterbildung

    Topic

    Der Weg geht weiter – auch nach der Ausbildung bieten wir dir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten …

Kontakt